x
x
x
Bei Verkehrskontrolle in Hamburg – Polizei findet Drogen und Waffen im Auto
  • In dem Auto fanden die Beamten mehr als 100 Gramm Kokain und Waffen. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Koks dabei: Verkehrskontrolle wird Dealer zum Verhängnis

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Jenfeld haben Polizisten am Dienstagmittag einen mutmaßlichen Drogendealer entlarvt. In dem Audi des Mannes wurden mehr als 100 Gramm Kokain gefunden. Und das war nicht alles.

Laut Polizei hatte sich die Besatzung eines Streifenwagens gegen 12.20 Uhr dazu entschlossen, einen Audi A5 in der Schöneberger Straße zu stoppen und dessen Fahrer (46) zu kontrollieren. Dabei sollen sich Hinweise darauf ergeben haben, dass der 46-Jährige unter Drogen stand. Ein umgehend durchgeführter Test reagierte positiv.

Bei Kontrolle in Jenfeld: Drogen und Waffen in Auto gefunden

Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten mehr als 100 Gramm Kokain. Dazu eine griffbereite Stahlrute sowie einen als Taschenlampe getarnten Schlagstock. Der Audi-Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung und der Betriebsräume des Mannes wurden später noch geringe Mengen Marihuana gefunden.

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Textes war von 100 Kilogramm Kokain die Rede, das stimmte nicht. Es waren 100 Gramm. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp