x
x
x
Statt Pommes Frites fanden Polizisten über 270 Gramm Marihuana. (Symbolfoto)
  • Mehrere Tütchen mit Gras (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Drogen statt Pommes – Polizei stoppt Lieferwagen und erlebt Überraschung

Routinekontrolle eines Lieferwagens in Marienthal: Der Fahrer des gestoppten Kleintransporters gab an, Pommes Frites geladen zu haben. Als sich die Polizisten davon selbst überzeugen wollten, machten sie eine Entdeckung.

Laut Polizeibericht stoppte die Besatzung eines Streifenwagens um 12.15 Uhr einen VW-Transporter an der Rennbahnstraße. Sie wollten den Wagen und den Fahrer (58) einer Routinekontrolle unterziehen. Auf Nachfrage sagte der 58-Jährige den Beamten, dass er Pommes Frites geladen habe. Er rechnete offenbar nicht damit, dass die Polizisten die Ladung genauer unter die Lupe nehmen würden.

Drogen, Zigarillos und 8000 Euro Bargeld sichergestellt

Statt Kartoffelstäbchen fanden die Polizisten über 70 Metalldosen, zehn Plastikdosen sowie weitere Behältnisse. Darin waren mehr als 270 Gramm Marihuana. Zusätzlich wurden 300 unversteuerte Zigarillos und fast 8000 Euro Bargeld gefunden. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Fahrers in Glinde (Kreis Stormarn) sowie einer Lagerhalle in Hamburg wurden weitere mit Marihuana gefüllte Dosen gefunden. Gegen den 58-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp