x
x
x
  • Ein Beamter der BFE sichert den Eingang der Sports-Bar mit einer Maschinenpistole.
  • Foto: Marius Roeer

Drogen-Razzia in Sports-Bar: Mehrere Festnahmen – Reifen der Einsatzwagen zerstochen

Billstedt –

Es gab Hinweise, dass aus einer Sports-Bar in Billstedt heraus mit Drogen gehandelt wurde. Zivilfahnder lagen lange auf der Lauer und beobachteten jede Bewegung. Am Mittwochnachmittag schlugen sie zusammen mit einer Spezialeinheit zu. Als sie zu ihren Autos zurückkehrten, erlebten sie eine böse Überraschung.

Die Sports-Bar „Legends“ wirkt unscheinbar. Sie liegt umgeben von bürgerlichen Wohnhäusern an einem Parkweg an der Steinbeker Marktstraße.

Neuer Inhalt (2)

Ein Beamter der BFE führt einen Verdächtigen ab.

Foto:

Röer

Hinweise deuteten darauf hin, dass hier ein reger Publikumsverkehr herrscht. Aber nicht alle wollen Wetten abschließen. Unter den Besuchern sollen auch Straßendealer sein.

Bei Razzia in Sports-Bar: Festnahmen und Anschlag auf Fahrzeuge

Um Punkt 16.50 Uhr stürmten nun schwer bewaffnete Beamte der  Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) die Bar. In ihrem Schlepptau: Die Fahnder des LKA. Als sie den Laden betraten, schlug ihnen starker Marihuanageruch entgegen. Die Gäste im Laden wurden festgesetzt, mussten ihre Hände auf die Tische legen.

Neuer Inhalt (2)

An mehreren Einsatzfahrzeugen des LKA wurden die Reifen zerstochen.

Foto:

Röer

Als die Lage gesichert war, betraten Polizisten mit Rauschgiftspürhunde den Laden. Drei Personen wurden festgenommen. Im Umfeld der Razzia kam es zu einen Anschlag auf die Einsatzfahrzeuge. Mehrere Reifen an den Dienstfahrzeugen, die vor der Tür abgestellt waren, wurden von Unbekannten zerstochen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp