• Ein Feuerwehrmann versorgt eine aus dem Haus gerettete Katze mit Sauerstoff.
  • Foto: Marius Roeer

Dramatischer Einsatz in Hamburg: Menschen und Tiere aus brennendem Haus gerettet

Eilbek –

Dramatischer Einsatz in Eilbek: In der Nacht zu Freitag ist in einem Mehrfamilienhaus am Roßberg ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete Menschen und Tiere aus dem brennenden Haus.

Der Notruf ging um kurz vor 1 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als die Rettungskräfte in der Straße Roßberg eintrafen, loderten die Flammen bereits lichterloh hinter einem Fenster im ersten Stock des Mehrfamilienhauses. Rauch drang auf die Straße.

Hamburg-Eilbek: Als das Feuer ausbrach, schlief der Mann

Der Mieter der Wohnung schlief, als das Feuer ausbrach und bemerkte zunächst nichts. Eine Nachbarin weckte ihn, in dem sie Sturm klingelte und rettete dem Mann damit das Leben.

Feuer in Eilbek: Katze

Ein Feuerwehrmann versorgt eine aus dem Haus gerettete Katze mit Sauerstoff.

Foto:

Marius Röer

Er lief aus dem Haus, bangte aber sogleich verzweifelt um seinen Hund und seine Katze, die kurze Zeit später von der Feuerwehr aus der Wohnung geborgen werden konnten. Beide Tiere mussten mit Sauerstoff versorgt werden.

Feuerwehr rettet Familie aus akuter Lebensgefahr

Auch eine in der über der Brandwohnung lebende dreiköpfige Familie wurde von den Feuerwehrleuten aus unmittelbarer Lebensgefahr gerettet. Die übrigen Bewohner konnten das Haus selbst verlassen. Mehrere von ihnen erlitten Rauchgasverletzungen.

Feuer in Eilbek: Hund

Verzweifelt: Ein Bewohner klammert sich weinend an seinen Hund.

Foto:

Marius Röer

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Schule brennt – Verdächtiger festgenommen

Die Brandursache ist noch unklar. Möglicherweise war der Bewohner mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Das LKA übernahm die Ermittlungen. Die betroffene Wohnung brannte komplett aus. Alle Möbel und Gegenstände wurden zerstört. Einziger Trost für den Bewohner: Er lebt – und seine beiden Tiere, die er verzweifelt an sich drückte, auch. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp