x
x
x
  • Rettungskräfte und Polizisten am Unglücksort in der Billstraße.
  • Foto: Blaulicht-News

Drama in Hamburg: Monteur stirbt unter Ladebühne

Billbrook –

Tödlicher Arbeitsunfall bei einer Lagerhalle in Hamburg: Ein Monteur wurde im Bilbrook bei Wartungsarbeiten an einer Hebebühne tödlich verletzt. Die schwere Ladungsplatte sackte ab und begrub den Mann unter sich. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Monteur arbeitete am späten Vormittag an der Hebebühne, die zu einer Lagerhalle für Veranstaltungstechnik an der Billstraße gehört. Plötzlich sackte die Lastenplatte aus ungeklärter Ursache ab, begrub den Mann unter sich.

Hamburg: Mann stirbt am Unfallort

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit 25 Rettern an. Darunter auch ein Notarzt. Der konnte das Leben der Verunglückten nicht mehr retten. Zu schwer waren die Verletzungen. Er verstarb noch an der Unglücksstelle.

Sein Arbeitskollege erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ermitteln nun die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp