x
x
x
Auf dem Gelände dieser Firma an der Straße Blumensand kam es zum tödlichen Vorfall.
  • Auf dem Gelände dieser Firma an der Straße Blumensand kam es zum tödlichen Vorfall.
  • Foto: Google Streetview

Drama im Hamburger Hafen: Mann wird auf Kran bewusstlos und stirbt

Drama in Wilhelmsburg: Ein 41-jähriger Mann ist bei der Arbeit auf einem Verladekran im Hamburger Hafen bewusstlos geworden und trotz Reanimationsversuch in 20 Metern Höhe im Krankenhaus gestorben.

Ein Kollege des Mannes hatte in der Nacht zu Mittwoch auf der Verladeplattform einer Firma an der Straße Blumensand bemerkt, dass es dem Mann schlecht gegangen sei und angefangen, ihn oben auf dem Kran wiederzubeleben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am frühen Morgen.

Wilhelmsburg: 41-Jähriger nach Reanimation auf Kran gestorben

Die hinzugerufenen Höhenretter der Feuerwehr brachten den Mann unter weiterer Reanimation mit einer Drehleiter und einer Trage vom Kran und anschließend in ein Krankenhaus, wo er den Angaben zufolge starb. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp