x
x
x
Polizei
  • Notarzt und Sanitäter versorgen ihren schwer verletzten Kollegen.
  • Foto: TVNewsKontor

Drama bei Einsatz in Hamburg: Feuerwehrmann verliert Finger

Dramatisches Ende eines Routineeinsatzes in Schnelsen: Ein Feuerwehrmann verlor Teile seiner Finger und kam mit dem Notarzt in eine Klinik.

Gegen 8.05 Uhr geht ein Notruf aus einem Pflegeheim in der Walter-Jungleib-Straße in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Ein medizinischer Notfall wird gemeldet – der Rettungswagen 15K von der Außenstelle in Schnelsen wird zum Einsatzort geschickt. Dort angekommen, versorgt die Besatzung zunächst den Patienten. Als dessen Vitalfunktionen stabilisiert sind, soll der erkrankte Bewohner in eine Klinik transportiert werden.

Hamburg: Bus zerquetscht Hand von Feuerwehrmann

Einer der Feuerwehrmänner (40) will deshalb die Trage aus dem Rettungswagen holen. Als er gerade die schwere Flügeltür am Heck des Rettungswagen öffnet, kommt es zu einen dramatischen Zwischenfall. Ein herannahender Bus der Linie 5 touchiert mit dem Außenspiegel die Tür und zerquetscht dabei eine Hand des Feuerwehrmanns.

Das könnte Sie auch interessieren: Kind und Feuerwehrmann bei Brand im Norden verletzt

Teile von zwei Fingern an der Hand des Retters werden abgetrennt. Sofort werden ein Rettungswagen und ein Notarzt nachalarmiert. Der Mediziner versorgt die schweren Verletzungen des Retters, danach kommt er in das Unfallkrankenhaus Boberg. Hier wird der 40-Jährige notoperiert. Laut eines Sprechers sind die Folgen des Unfall für den Verletzten noch nicht absehbar. Ob er jemals wieder aktiv am Einsatzgeschehen teilnehmen kann, ist ungewiss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp