x
x
x
Badeunfall an der Elbe
  • Ein Notarzt versuchte noch, das Leben des Jungen durch Reanimationsversuche zu retten. Vergeblich.
  • Foto: NonStopNews

Drama an der Elbe: Jugendlicher springt ins Wasser und ertrinkt

Drama an der Elbe: Ein 13-Jähriger ist am Samstagabend bei Teufelsbrück (Nienstedten) ins Wasser gesprungen und ertrunken.

Das Unglück passierte laut Polizei gegen 19.40 Uhr. Hier sei der 13-Jährige zusammen mit Freunden am Strand von Teufelsbrück gewesen. Ob es Übermut war, ist ungewiss: Der Junge, der laut späteren Aussagen seiner Freunde kein guter Schwimmer sei, war plötzlich zum Anleger der Elbfähren gegangen und ins Wasser gesprungen. Kurz darauf ging er unter.

Teufelsbrück: Jugendlicher ertrinkt in der Elbe

Seine Freunde seien laut Polizei hinterher gesprungen, um ihn zu retten. Vergeblich. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und Tauchern an. Rund 30 Retter waren im Einsatz. Fieberhaft wurde in der trüben Elbe nach dem Jungen gesucht. Dabei kamen Boote, ein Polizeihubschrauber und auch eine Drohne zum Einsatz.

Nach fast einer Stunde fanden die Feuerwehrtaucher den leblosen Körper des 13-Jährigen in der Elbe. Ein Notarzt habe noch versucht, den Jungen zu reanimieren. Gegen 23 Uhr sei er jedoch in einer Klinik verstorben. Die Freunde des Verunglückten wurden von Seelsorgern betreut.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp