Böse Urlaubs-Überraschung: Einbrecher stehlen Autos von „Park & Fly“-Parkplatz
Bisher unbekannte Täter sind in der Nähe des Hamburger Flughafens in ein Büro eingebrochen und haben erst die Schlüssel und dann die dazugehörigen Fahrzeuge gestohlen.
„Park and Fly“-Parkplätze, eine sichere Möglichkeit den eigenen Wagen für die Urlaubszeit abzustellen, so das Versprechen. „Bei uns sind Sie in sicheren Händen!“, wirbt der Niendorfer Parkplatz am Vogt-Cordes-Damm selbstbewusst. Trotzdem wurde dort am Wochenende eingebrochen.
Mindestens drei Fahrzeuge gestohlen
Laut Polizeiangaben verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Büro des Parkplatzes und entwendeten dort zunächst mehrere Autoschlüssel. Mindestens drei der dazugehörigen Fahrzeuge wurden daraufhin gestohlen.
Das könnte Sie auch interessieren: Großrazzia in Hamburg: So arbeitet die Porsche-Mafia
Eine genaue Anzahl der entwendeten Fahrzeuge könne die Polizei bislang nicht nennen. Auch das Ausmaß des entstandenen Schadens sei noch unklar. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zuvor hatte das „Abendblatt“ berichtet. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.