Bundespolizisten stellten die Kabeldiebe

    Diebe hatten schwer zu schleppen – Festnahme

    Zivilfahndern der Bundespolizei gingen am frühen Freitagmorgen zwei Kupferdiebe ins Netz. Die Beamten wurden auf die Männer aufmerksam, weil sie sich mit schweren Taschen durch Altona abschleppten. Beide kamen in U-Haft.

    Laut Bundespolizeisprecher Rüdiger Carstens, entdeckten die Fahnder die Beiden Männer (30 und 34 Jahre)  gegen 3.50 Uhr als sie das Bahngelände an der Harkortstraße verliessen. Laut Polizeioberkommissar Carstens versteckte das Duo die Taschen dann in einem Gebüsche. Die Zivilfahnder forderten Verstärkung an und stoppten die Männer.

    Das könnte Sie auch interessieren: Kabeldieb bedroht Polizisten mit Kabelschere

    Diebe schleppten schwere Taschen – Bundespolizei stellt Kabeldiebe

    Als Bundespolizisten die Taschen aus dem Versteck holten und öffneten, staunten sie. Drinnen befanden sich 50 Kilo abgeschnittene Kabelstränge. Beiden Dieben wurden Handschellen angelegt. In Hamburg wird das Kilo Kupferkabel zwischen 4 und 6 Euro gehandelt. Statt ihre Beute zu Geld zu machen, landeten die Kabeldiebe in U-Haft.

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp