x
x
x
Der brennende Linienbus auf der A1 in Hamburg.
  • Der brennende Linienbus auf der A1 in Hamburg.
  • Foto: CityNews TV

Dichter Rauch: Bus brennt auf A1 bei Hamburg

Auf der Autobahn A1 bei Billstedt ist am Montag ein Bus in Brand geraten. Es handele sich um einen Gelenkbus der HVV, der sich ohne Fahrgäste auf einer Werkstattfahrt befand, sagte ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, rund 30 Retter waren im Einsatz. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde auch der Oststeinbeker Weg neben der Autobahn gesperrt. Eine vom Feuer betroffene Brücke muss nun begutachtet werden. Auch rund um die A1 kam es in Billstedt und Öjendorf zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Brand auf A1 sorgt für Verkehrschaos in Billstedt und Öjendorf

„Ich gehe nicht davon aus, dass Personen in Gefahr sind“, sagte der Sprecher weiter. Die Autobahn sei in Richtung Lübeck/Berlin voll gesperrt worden. In Richtung Bremen/Hannover sei die A1 wegen der starken Rauchentwicklung ab Öjendorf nur einspurig befahrbar, meldete die Polizei zunächst auf Twitter.

Erst gegen 10.55 Uhr konnte die Fahrtrichtung Süden wieder komplett freigegeben werden. Die Vollsperrung Richtung Norden bleibt aber laut Polizei weiter bestehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp