• Die am unfall beteiligten Fahrzeuge an der Billstedter Hauptstraße in Hamburg.
  • Foto: Röer

Deutlich zu schnell unterwegs: Frau rast mit Mercedes AMG gegen Golf – fünf Verletzte

Billstedt –

Schwerer Unfall in Hamburg: An der Billstedter Hauptstraße ist ein Mercedes-AMG S-Klasse auf einen Golf aufgefahren. Der Volkswagen wurde dabei über 50 Meter über die Fahrbahn geschleudert, sechs geparkte Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen – und insgesamt fünf Menschen verletzt.

Die Autos standen kreuz und quer verteilt. Die Straße: ölverschmiert. Der Schaden: noch unbekannt hoch – es dürfte aber teuer werden!

Unfall in Hamburg: Fünf Verletzte – Polizei ermittelt

Zwei Erwachsene und zwei Kinder aus dem Golf sowie die Fahrerin der S-Klasse wurden von Sanitätern behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Kind (5) brach sich die Nase, beim Golf-Fahrer (39) besteht der Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei versucht nun, den Unfall zu rekonstruieren. Offenbar war die 22 Jahre alte Mercedes-Fahrerin deutlich zu schnell unterwegs. Geprüft wird auch, ob ein verbotenes Kraftfahrtrennen nach Paragraf 315d des Strafgesetzbuches infrage kommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp