• Die Einsatzkräfte kümmern sich um die verletzten Polizisten und sichern den Unfallort ab.
  • Foto: Sebastian Peters

Crash bei Festnahme: Mann rammt Polizeiwagen – Beamter in kritischem Zustand

Lurup –

Ein Mann dreht bei der Festnahme durch: Zivilfahnder der Polizei wollen in Lurup einen mit drei Haftbefehlen gesuchten 29-jährigen Autofahrer festnehmen. Während des Einsatzes gibt er plötzlich Gas und rammt den Polizeiwagen.

Gegen 21:35 Uhr konnten Zivilfahnder den Gesuchten Dienstagabend an der Bushaltestelle Rugenbarg in der Luruper Hauptstraße identifizieren. Der 29-Jährige saß dort in einem silbernen VW. Wie die Mopo erfuhr, lagen drei Haftbefehle gegen den Mann vor. Einer der Beamten versuchte ihn zu verhaften und stieg zu ihm in den Wagen, doch der Gesuchte gab erstmal Gas. Zuerst raste er stadtauswärts über die Luruper Hauptstraße los, fuhr dann aber plötzlich in den Gegenverkehr. 

Unfall in Hamburg: Gesuchter rammt Polizeiwagen bei Festnahme

Bei dieser Aktion rammte der 29-Jährige einen zivilen Polizeiwagen und schob das Auto noch mehrere Meter vor sich her. Am Steuer des Polizeiautos befand sich ein 57-jähriger Beamter, der bei dem Aufprall schwer verletzt wurde. Er musste noch an der Unglücksstelle vom Notarzt reanimiert werden. Wie die MOPO erfuhr, soll sein Zustand kritisch sein, er wurde in ein künstliches Koma versetzt. Der Polizist, der zuvor versucht hatte, den Gesuchten festzunehmen, erlitt leichte Verletzungen. Der 29-jährige Unfall-Fahrer blieb unverletzt und wurde vor Ort verhaftet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp