x
x
x
In Hamburg: Mehrere Fahgäste bei Notbremsung eines Linienbus verletzt
  • Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Rettungskräften an.
  • Foto: BlaulichtNews

Notbremsung! Mehrere Bus-Fahrgäste in Hamburg verletzt

Großeinsatz für die Rettungskräfte am Dienstagnachmittag in Winterhude: Dort hatte der Fahrer eines Linienbus eine Notbremsung durchgeführt, mehrere Fahrgäste wurden verletzt.

Zu dem Einsatz kam es gegen 14.10 Uhr in der Herderstraße. Warum der Fahrer des Busses der Linie 172 plötzlich auf die Bremse trat, ist noch unklar. Fahrgäste wurden dabei aus den Sitzen gerissen oder fielen hin.

Busnotbramsung löst Großalarm in Winterhude aus

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Rettungswagen an. Auch zwei Notärzte waren im Einsatz. Die Sanitäter behandelten fünf Insassen, die leichtere Verletzungen erlitten hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: Übermut und Überschätzung: Deshalb kommt es immer wieder zu Badeunfällen

Einer von ihnen kam vorsorglich in eine Klinik. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück gekommen ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp