• Die Feuerwehr beim Einsatz in der Gärtnerstraße
  • Foto: Blaulicht-News

Brand in Mehrfamilienhaus in Hamburg: Feuerwehr rettet Bewohner

Am Samstagabend kam es in Eimsbüttel zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Der Brandherd wurde zum Glück schnell gefunden. Mindestens drei Personen wurden gerettet und vorsorglich ins Krankenhaus gefahren.

Zum Einsatz kam es gegen 20.15 Uhr in der Gärtnerstraße. Im Keller des Hauses brannte wohl ein Rollator. Die Folge war eine starke Rauchentwicklung.

Feuerwehr-Einsatz in Eimsbüttel: Kleinkind mit Rauchgasvergiftung

Die Feuerwehr konnte schnell löschen und Entwarnung geben. Sie rettete mindestens drei Personen – darunter ein vierjähriges Kleinkind – aus dem Haus. Alle drei wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp