x
x
x
  • Ein Großaufgebot der Feuerwehr musste anrücken, um die Flammen im Keller zu löschen.
  • Foto: Sebastian Peters/ Blaulicht-News

Brand im Hochhaus sorgt für Chaos: Bewohner fliehen über Treppenhaus – vier Verletzte

Eidelstedt –

Keller in Flammen: Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Mittwoch mit einem Großaufgebot in Eidelstedt anrücken. Im Keller eines Hochhauses war Papier in Brand geraten.

Gegen 21.20 Uhr trafen die Einsatzkräfte in der Straße Krummer Kamp ein. Derweil hatten die Bewohner des achtstöckigen Hauses versucht, über das verrauchte Treppenhaus zu fliehen – vier von ihnen erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung. Zwei der Vier mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 50 Einsatzkräften und mehreren Löschzügen vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Großeinsatz der Feuerwehr: Fünf Verletzte bei Brand in Hamburg

Um 22.25 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehrleute sorgten für eine Belüftung des Treppenhauses. Vor Ort sagte der Einsatzleiter, dass Verletzte nicht nötig gewesen wären, wenn die Menschen ihre Wohnungen nicht verlassen hätten. Warum das Papier im Keller Feuer gefangen hatte, ermittelt derzeit die Polizei. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp