x
x
x
Mehrere Streifenwagen der Polizei waren im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Mehrere Streifenwagen der Polizei waren im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Bewohner überrascht Einbrecher – dann fällt ein Schuss

Auf St. Pauli gab es am Freitagabend einen größeren Polizeieinsatz an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter hatte drei mutmaßliche Einbrecher überrascht. Als er sie verfolgte, fiel ein Schuss.

Laut einer Polizeisprecherin ereignete sich der Vorfall gegen 19.30 Uhr in der Talstraße. Dort hatte ein Bewohner den Notruf gewählt. Ersten Ermittlungen zufolge sei der Mieter (29) gerade ins Haus gekommen, als drei Männer in eine Wohnung einbrechen wollten. Als er sie ansprach, flüchteten die Täter.

Täter schießt auf Verfolger

„Der 29-Jährige verfolgte die die Flüchtenden noch einige Meter, ließ aber schließlich davon ab, nachdem einer der Täter mit einer Schusswaffe einen Schuss mutmaßlich in seine Richtung abgegeben hatte“, teilt die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben, eine entsprechende Patronenhülse wurde sichergestellt. Der Mann blieb unverletzt. Die Täter sollen laut Polizei eine schwarze Hautfarbe und alle dunkle Kleidung getragen haben. Einer von ihnen sei etwa 1,90 Meter groß, die anderen beiden etwa 1,70 Meter. Hinweise unter Tel. 428 65 67 89.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp