x
x
x
Bundespolizei Hamburg Hauptbahnhof
  • Beamte der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof. (Archivbild)
  • Foto: imago/Manngold

Betrunkener zeigt am Hamburger Hauptbahnhof den Hitlergruß

Ein Mann (32) soll am Hamburger Hauptbahnhof in der Nacht zu Samstag einem ihm entgegenkommenden Paar (beide 18) den verbotenen Hitlergruß gezeigt, im Anschluss „Sieg Heil“ gerufen haben. Die Bundespolizei griff ein.

Einem Sprecher zufolge wurden „die Handlungen sofort unterbunden“. Danach habe man dann den Sachverhalt aufgenommen. „Die beiden 18-Jährigen zeigten sich den Beamten gegenüber sichtlich betroffen über die Geste und die getätigte Äußerung.“

Betrunkener zeigt am Hamburger Hauptbahnhof den Hitlergruß

Der 32-Jährige musste mit zur Wache. Ein Dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,04 Promille. Gegen ihn wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet, darunter wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. „Danach wurde er entlassen“, so der Bundespolizei-Sprecher weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp