x
x
x
Der alkoholisierte Mann hatte sich am Hauptbahnhof auf ein Motorrad gesetzt, das ihm nicht gehört.
  • Der alkoholisierte Mann hatte sich am Hauptbahnhof auf ein Motorrad gesetzt, das ihm nicht gehört. Das hatte für ihn böse Folgen (Symbolfoto).
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Betrunkener steigt auf Motorrad – das bereut er sofort

Das dürfte er sofort bereut haben: Ein Mann hat sich am Hamburger Hauptbahnhof (St. Georg) auf ein Motorrad gesetzt, das ihm nicht gehört, und das offenbar noch betrunken. Nun sitzt er deswegen im Knast.

Durch seine Aktion am vergangenen Samstagmorgen fiel er nämlich einer Streife der Bundespolizei auf. Diese forderte den 36-Jährigen nicht nur zum Absteigen auf, sondern kontrollierte auch seine Personalien.

Diebstähle und Beleidigung

Das Ergebnis: Der Mann war bereits per Haftbefehl gesucht worden. Er soll zwischen März und Mai des vergangenen Jahres drei Diebstähle in verschiedenen Geschäften begangen haben. Zudem wirft man ihm vor, einen Polizisten beleidigt zu haben.

Der Mann – er hatte 2,4 Promille – wurde in Handschellen abgeführt und in U-Haft gebracht. Dort wird er nun auf den Beginn seines Prozesses warten müssen. Der Meinung eines Richters nach bestehe nämlich Fluchtgefahr. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp