x
x
x
Aufnahme der Unfallstelle mit dem beschädigten Fiat.
  • Durch den Zusammenstoß wurde der Firmenwagen stark beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.
  • Foto: TVNewsKontor

Betrunkener Handwerker fährt mit Firmenwagen gegen Laternenmast

In Eidelstedt hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet. Der Fahrer eines weißen Fiat-Transporters fuhr gegen einen Laternenmast. Die Polizei hatte einen Verdacht – und nahm den Fahrer mit auf die Wache.

Zum Zusammenstoß kam es ausgerechnet in einer Tempo-20-Zone: Gegen 20.50 Uhr fuhr ein Mann mit dem Auto eines Handwerksbetriebs auf der Lohkampstraße, als er plötzlich mit einem Laternenmast auf dem Bürgersteig zusammenstieß.

Eidelstedt: Betrunkener setzt Firmenwagen gegen Laternenmast

Durch den Aufprall wurde niemand verletzt, jedoch wurden das Fahrzeug und auch die Laterne schwer beschädigt. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, fand sie eine augenscheinlich alkoholisierte Person vor. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,51 – juristisch gesehen absolut fahruntüchtig.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall auf der A1: Vollsperrung Richtung Süden – Gaffer-Stau

Zur Entnahme einer Blutprobe hätten die Beamten den Mann mit aufs Revier genommen, sagte ein Sprecher der MOPO. (doe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp