• Polizisten vor der „Adai-Lounge“, einer Shisha-Bar an der Holstenstraße.
  • Foto: Blaulicht-News

Betrieb zur Corona-Sperrstunde: Auf dem Kiez: Polizei macht Shisha-Bar dicht

St. Pauli –

Der letzte Samstagabend vor dem zweiten Lockdown: Auf dem Kiez hat die Polizei erneut mit einem Großaufgebot die gültigen Corona-Regeln, darunter die Sperrstunde, kontrolliert. Der Abend verlief weitestgehend unauffällig – nur in einer Shisha-Bar an der Holstenstraße war noch nach 23 Uhr Betrieb.

So kontrollierten Polizisten gegen 23.30 die „Adai Lounge“. Die Shisha-Bar befindet sich nur paar Minuten vom Kiez entfernt. Laut Angaben der Polizei sollen zu dem Zeitpunkt noch mehr als 20 Personen in dem Laden gewesen sein. 

Betrieb zur Corona-Sperrstunde: Hamburger Polizei kontrolliert Shisha-Bar

Gegen Mitternacht waren die Personalien aller Anwesenden aufgenommen und der Einsatz, den der Davidwachen-Chef Ansgar Hagen persönlich leitete, wieder beendet. Der Betreiber musste seinen Laden schließen. Ihn und seine Gäste erwartet wohl eine empfindliche Strafe – tausende Euros an Bußgeldern sind möglich.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli: Hamburger Polizei löst illegale Party in Wohnung auf

Insgesamt soll die Lage rund um den Kiez entspannt gewesen sein, so die Polizei: Vereinzelt sei es zu Verstößen gegen die Maskenpflicht gekommen, die meisten Kontrollierten hätten sich den Beamten aber einsichtig gezeigt. 

Tote Hose auf dem Hans-Albers-Platz in Hamburg.

Tote Hose auf dem Hans-Albers-Platz in Hamburg.

Foto:

Röer

Am Freitag hatte die Polizei eine illegale Corona-Party am Hans-Albers-Platz auflösen müssen: Zivilfander waren auf die Feier aufmerksam geworden, weil laute Musik aus der Wohnung gedröhnt sei. Die mindestens zehn Gäste aus verschiedenen Haushalten müssen mit Bußgeldern in Höhe von 500 Euro rechnen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp