x
x
x
Polizisten am Unfallort in Hamburg-Rotherbaum.
  • Polizisten am Unfallort in Hamburg-Rotherbaum.
  • Foto: Blaulicht News

Bei Rot über Straße? Fußgänger nach Kollision mit Auto nicht ansprechbar

Ein Fußgänger ist an der Kreuzung Rentzelstraße/Schröderstiftstraße frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst der Hamburger Polizei übernahm die Ermittlungen.

Nach deren ersten Erkenntnissen war der Mann (28) gegen 0.30 Uhr in der Nacht zu Samstag bei Rot über die Straße gegangen – dabei kam es zur folgenschweren Kollision mit dem Seat, dessen Fahrer (25) nicht im Besitz eines Führerscheins war.

Hamburg: Fußgänger nach Unfall mit Auto bewusstlos

Der Fußgänger wurde den weiteren Angaben nach über die Straße geschleudert und blieb auf dem Asphalt liegen. „Er war nicht mehr ansprechbar“, so ein Sprecher des Lagedienstes zur MOPO. Passanten leisteten Erste Hilfe, später dann übernahm ein Notarzt. „Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus“, teilte der Sprecher mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Über 25 Kilometer Stau! Hamburger Autobahnen komplett überfüllt

Im Krankenhaus stabilisierte sich dann sein Zustand, der Mann kam zu Bewusstsein. Laut Polizei besteht nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten keine Lebensgefahr. Die Kreuzung war zwischenzeitlich gesperrt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp