x
x
x
  • Das Taxi erfasste den Radfahrer, der bei Rot über die Ampel fuhr.
  • Foto: BlaulichtNews

Bei Rot über Ampel: Radfahrer schwer verletzt

Am Donnerstagabend hat sich in St. Georg ein schlimmer Unfall ereignet. Direkt vor dem Hotel Atlantic war ein Fahrradfahrer von einem Taxi erfasst worden. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Notarzt musste anrücken.

Laut Angaben eines Polizisten passierte der Unfall gegen 21.20 Uhr an der Straße An der Alster. Hier sei der Radfahrer (52) bei Rot über die Straße gefahren. Ein herannahender Taxifahrer soll ihn dann direkt auf dem Fußgängerüberweg erfasst haben. Am Lenker des Fahrrads hingen Tüten mit leeren Pfandflaschen.

Vor dem Hotel Atlantic: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein alarmierter Notarzt versorgte das Unfallopfer. Danach kam es mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Straße zeitweilig von der Polizei gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp