x
x
x
In Hamburg Winterhude – Bautrupp setzt belebte Kreuzung unter Wasser
  • Bauarbeiter hatten vergessen, die Wasserzufuhr für einen Hydranten abzustellen. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Bautrupp macht Feierabend und begeht dabei fatalen Fehler

Ein Bautrupp hat am Donnerstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in Uhlenhorst gesorgt. Arbeiter, die dort im Auftrag von Hamburg Wasser tätig waren, hatten vergessen, das Wasser abzustellen und sorgten damit für eine Überflutung der Straße.

Der Geschäftsführer der „Papaya“-Bar am Winterhuder Weg staunte gegen 16 Uhr nicht schlecht, als plötzlich Wassermassen die Straße runterrauschten. Im Nu war der Kreuzungsbereich zur Heinrich-Hertz-Straße überflutet. Die Feuerwehr rückte an. Zunächst vermuteten die Retter einen Wasserrohrbruch. Dann entdeckten sie die wahre Ursache:

Hamburger Kreuzung unter Wasser

Das Wasser quoll aus einer Baugrube. Laut einer Sprecherin von Hamburg Wasser seien hier Arbeiter tätig gewesen und hätten einen Hydranten angeschlossen. Zum Feierabend wurde das Standrohr abgenommen, aber das Wasser nicht abgestellt. Es habe sich in der Baugrube angesammelt und sei dann übergetreten. Feuerwehrmänner behoben dann das Dilemma.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp