• Der Bahnhof Blankenese in Hamburg (Symbolbild).
  • Foto: Bettina Blumenthal

Bahnhof in Blankenese: Kinder rassistisch beleidigt, Mädchen ins Gesicht geschlagen

Blankenese –

Wegen seiner Hautfarbe ist ein zwölfjähriges Mädchen Samstagabend am Bahnhof Blankenese von einem Mann erst beleidigt, dann sogar geschlagen worden – mit der Faust direkt ins Gesicht. Der Staatsschutz sucht dringend Zeugen.

Das Mädchen war zusammen mit weiteren Kindern und Jugendlichen unterwegs. Bereits in einem HVV-Bus soll die Gruppe von zwei Männern angesprochen und rassistisch beleidigt worden sein. Draußen, als sie am Bahnhof ausstiegen, setzte sich der Angriff fort.

Hamburg: Kinder rassistisch beleidigt – ein Mädchen angegriffen

Bis es zur tätlichen Attacke kam und die Männer – beide etwa 30 bis 40 Jahre alt – in unbekannte Richtung flüchteten. Markant: Einer soll ein orangenes T-Shirt, der andere eine Mütze im Camouflage-Stil getragen haben.

„Das Mädchen erlitt durch den Faustschlag eine Prellung an der Schläfe und wurde durch Rettungssanitäter vor Ort versorgt“, teilte eine Polizeisprecherin mit. „Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.“

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Weil der Vorfall als rassistisch motivierte Tat gewertet wurde, ermittelt der Staatsschutz in dem Fall. Die Beamten suchen dringend Zeugen, die Hinweise geben können: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp