Das Taxi überschlug sich durch die große Wucht des Zusammenpralls auf der Hochallee.
  • Das Taxi überschlug sich durch die große Wucht des Zusammenpralls auf der Hochallee.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Autos und Baum gerammt: Taxi hinterlässt Schneise der Verwüstung

Ein 53-jähriger Taxifahrer verlor am Samstagmittag in Harvestehude die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Taxi überschlug sich anschließend – und nahm dabei drei parkende Autos mit.

Gegen 12.15 Uhr krachte es auf der Hochallee, als der 53-Jährige offenbar zu einem riskanten Überholmanöver auf dem Radfahrstreifen ansetzte. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Taxi, rammte erst einen Baum und anschließend drei dort geparkte Smarts.

Harvestehude: Fahrer verliert Kontrolle über Taxi

Anschließend kippte das Taxi um und landete bedingt durch die große Wucht auf der Seite. Rettungskräfte der Feuerwehr konnten den Mann aus dem Auto befreien, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Weshalb der 53-Jährige die Kontrolle verlor, war nach Polizeiangaben noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp