• Bundespolizisten stoppten den Luxus-Mercedes am Deichtortunnel.
  • Foto: BlaulichtNews

Autoposer im Tunnel: AMG-Mercedes: Polizei stoppt Luxusschlitten in der City

Altstadt –

Bundespolizisten haben am Samstagabend einen Luxus-Mercedes am Deichtortunnel gestoppt. Die Beamten waren auf Streife, als sie auf das Auto aufmerksam wurden. Der Fahrer war zu schnell unterwegs, wechselte öfter die Spur und ließ im Tunnel seinen Motor aufheulen.

Es ist 22.30 Uhr, auf Hamburgs Straßen fließt mäßiger Verkehr. Eine Streife der Bundespolizei ist auf dem Weg zum Hauptbahnhof, als die Beamten im Deichtortunnel röhrende Geräusche hören: Der Lärm stammt von einem AMG Mercedes (Neupreis 70.000 Euro). Der Fahrer nutzt den Tunnel, um den Motor richtig aufheulen zu lassen.

Autoposer im Tunnel: AMG-Mercedes: Polizei stoppt Luxusschlitten 

An der Ausfahrt stoppen die Beamten den Luxusschlitten. Der Fahrer und sein Beifahrer verhalten sich auffällig, es besteht der Verdacht auf Drogenkonsum. Die Männer lehnen einen Urintest aber ab.

Hamburg: Soko Autoposer greift ein

Beamte der SOKO-Autoposer werden hinzugezogen – und stellen fest, dass der Fahrer gar keinen Führerschein besitzt. Der Mann und sein Beifahrer werden auf die Wache gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei zieht elf Lärmposer aus dem Verkehr

Der teure Luxusschlitten wird von einem Bekannten des Fahrers abgeholt, um einen teuren Abschleppvorgang zu vermeiden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp