• Bundespolizisten am Flughafen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Auf zweiter Flucht: Gesuchter Mann (34) am Flughafen in Hamburg verhaftet

Fuhlsbüttel –

Auf der zweiten Flucht wurde er gestoppt: Ein 34-Jähriger ist am Sonnabend von der Bundespolizei am Flughafen Hamburg verhaftet worden, nachdem er seit Monaten gesucht wurde. Er hatte eine offene Geldstrafe wegen Fahrerflucht noch nicht beglichen.

Bei einer Kontrolle im Terminal 2 kamen ihm die Beamten auf die Schliche. Seine Daten wurden im Fahndungscomputer überprüft – dabei dann der Treffer: Seit Juli 2019 hatte der Mann eine Strafe von 578,50 Euro zu zahlen, zu der ihn die Staatsanwaltschaft Wuppertal verdonnert hatte. Grund: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Heißt konkret: Fahrerflucht!

Bundespolizei in Hamburg: Mann kam in Untersuchungshaft

„Da die Person nicht in der Lage war, die geforderte Strafe zu zahlen, wurde sie in die Untersuchungshaftanstalt Hamburg gebracht“, teilte ein Bundespolizeisprecher mit. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp