x
x
x
Mit diesem Foto suchte die Polizei nach Pearlyn-Rose aus Stellingen.
  • Mit diesem Foto suchte die Polizei nach Pearlyn-Rose aus Stellingen.
  • Foto: Polizei Hamburg

Auf Schulweg verschwunden: 13-Jährige in Hamburg wieder aufgetaucht

Seit Mittwochmorgen wurde die 13-jährige Pearlyn-Rose aus Stellingen vermisst. Sie verschwand auf dem Weg zur Schule. Die Polizei suchte nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen. Nun gibt es Entwarnung.

Laut Polizei machte sich die Jugendliche am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr vom Sportplatzring auf den Weg zur Schule – dort kam sie jedoch nie an. Danach konnte sie nicht mehr erreicht werden und auch erste Suchmaßnahmen nach ihr verliefen erfolglos. Deswegen bat die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung – und suchte mit Hilfe eines Fotos nach Pearlyn-Rose.

13-jährige Pearlyn-Rose in Rotherbaum wieder aufgetaucht

Mit Erfolg. Denn das Mädchen konnte am frühen Donnerstagabend wohlbehalten im Stadtteil Rotherbaum ausfindig gemacht werden, wie die Polizei mitteilte. Sie wird nun ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

„Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund für das Verschwinden liegen nicht vor“, sagte Sprecher Sören Zimbal. Die Suchmaßnahmen wurden beendet. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp