x
x
x
  • Die 81-Jährige krachte rückwärts in ein Juweliergeschäft.
  • Foto: Röer

Auf Hamburgs Crash-Meile: Rentnerin (81) rast rückwärts in Juwelier-Geschäft

Groß Flottbek –

Die Unfallserie in der beliebten Einkaufsmeile Waitzstraße nimmt kein Ende. Immer wieder kam es hier zu schweren Unfällen – meistens beim Ein- und Ausparken. Am Donnerstagmorgen hat es dort nun wieder gekracht.

Immer wieder wird die Waitzstraße zur Crash-Meile. Allein in diesem Jahr gab es dort mehrere Unfälle – mit zum Teil sehr hohen Sachschaden. Ein Friseurgeschäft wurde gleich zwei Mal hintereinander in Mitleidenschaft gezogen. Unfallverursacher sind oft ältere Menschen, die beim Ein- oder Ausparken die Kontrolle über ihren Wagen verlieren.

Unfall auf Waitzstraße: Rentnerin (81) rast rückwärts in Juwelier-Geschäft

Am Donnerstagmorgen erwischte es ein Juweliergeschäft. Eine 81-Jährige wollte mit ihrem VW-Polo ausparken und verwechselte dabei offenbar Gas und Bremse. Mit quietschenden Reifen raste der Wagen rückwärts über den Bürgersteig und krachte in die Schaufensterscheibe eines Juweliers. Dabei zersprang das Sicherheitsglas.

Die Seniorin blieb bei dem Unfall unverletzt. Sie wurde mit auf die Wache genommen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und wird bei ihr einen Test der Fahrtauglichkeit (FET) vornehmen.

Waitzstraße in Hamburg: Alle Maßnahmen schlugen fehl – neue Poller kommen 

Es ist, als ob ein Fluch über der beliebten Einkaufsmeile hängt. In keiner Straße in Hamburg kommt es zu solch einer Anhäufung von ähnlich ablaufenden Unfällen. Dabei sollte die Waitzstraße doch nach umfangreichen Baumaßnahmen sicherer geworden sein. Sicher fühlen sich die Geschäftstreibenden bislang aber überhaupt nicht. 

Ab kommender Woche werden nun stabile neue Poller aus Vollstahl installiert. Ein Gutachten bescheinigte eine Standfestigkeit bis zu einer maximalen Aufprallgeschwindigkeit von 10 Kilometern pro Stunde und einem Gewicht von zwei Tonnen.

Mit solchen Hiobsbotschaften aus der Waitzstraße ist es dann hoffentlich endgültig vorbei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp