Bernd Hoffmann
  • HSV-Boss Bernd Hoffmann.
  • Foto: WITTERS

Auf dem Weg nach Hamburg: Schock im Zug! HSV-Boss Hoffmann beklaut und erpresst

Schock für HSV-Boss Bernd Hoffmann: Der 57-Jährige ist im ICE von Frankfurt nach Hamburg bestohlen worden. Doch damit nicht genug: Der Vorstandsvorsitzende wurde danach auch noch erpresst! Der Thriller endete mit zwei Festnahmen.

Wie die „Bild“ berichtet, ereignete sich der Diebstahl in der vergangenen Woche. Kurz vor der Ankunft in Hamburg schnappte sich der Täter Hoffmanns Tasche vom Nebensitz – samt Laptop und Portemonnaie.

Bernd Hoffmann im Zug beklaut – Täter festgenommen

Nachdem Hoffmann den Fall zur Anzeige gebracht hatte, konnte die Bundespolizei mithilfe der Video-Aufzeichnungen am Hamburger Hauptbahnhof den Täter am nächsten Tag verhaften, heißt es weiter.

Die Wohnung des Täters wurde im Anschluss durchsucht. Dabei konnten Tasche und Portemonnaie sichergestellt werden – doch vom Laptop fehlte jede Spur. Dann die dramatische Wende: Ein paar Tage später erhielt Hoffmann laut „Bild“ eine E-Mail. Ein weiterer Täter bot ihm den eigenen Computer zum Kauf an.

HSV-Boss wird erpresst – Polizei schlägt bei Treffen zu

Der HSV-Boss ging auf ein Deal ein, brachte aber die Polizei mit, die beim Treffen zuschlug und den Erpresser festnahm. Ihm droht nun eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren.

Ende gut, alles gut! „Die Polizei hat in beiden Fällen sehr schnell und professionell reagiert. Ich bin sehr froh, dass die Sachen so schnell wiederbeschafft wurden“, wird Bernd Hoffmann in der Zeitung zitiert. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp