• Bundespolizisten nahmen den Teenie vorläufig Ingewahrsam.
  • Foto: RUEGA

Auf Bahnhof in Hamburg: Polizei eilt Opfer zu Hilfe – und wird beleidigt und bespuckt

St. Pauli –

Ein Streit unter mehreren Personen endete in der Nacht zu vergangenen Sonntag am Bahnhof Reeperbahn mit einen größeren Einsatz der Bundespolizei. Zuvor waren die Beamten auf eine Auseinandersetzung zwischen sechs Personen aufmerksam geworden. Dabei wurden zwei Teenager (18 und 19) von einer vierköpfigen Gruppe geschlagen und getreten. Als Beamte der Bundespolizei einschritten, eskalierte die Situation.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Zwischenfall gegen 0.20 Uhr am S-Bahnhof Reeperbahn. Hier wurden zwei Bundespolizisten während ihrer Streife auf die Auseinandersetzung aufmerksam und schritten ein. Dabei erlebten sie dann eine Überraschung.

Hamburg: Teenager greift Polizisten auf Bahnhof Reeperbahn an

Eines der Opfer, der 19-Jährige, war mit der Präsenz der Beamten scheinbar überhaupt nicht einverstanden. Der Teenager ignorierte die Anweisungen der Polizisten und beleidigte sie in übelster Weise. Wie ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte, schlug der junge Mann nach den Beamten, bespuckte sie und entblößte schließlich sogar sein Geschlechtsteil.

Das könnte Sie auch interessieren: Toter im Gleisbett gefunden

Der Heranwachsende war derart aggressiv, dass er von den Beamten zu Boden gebracht und in Handschellen gelegt wurde. Ein auf der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab 2,13 Promille. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Er musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp