Land Rover (Symbolfoto).
  • Land Rover (Symbolfoto).
  • Foto: (c) dpa

Anwohner im Urlaub: Dieb will SUV klauen – Nachbar reagiert

Erfolgreicher Einsatz der Polizei am Samstagabend in Winterhude. Eine verdächtige Person machte sich dort an einem Land Rover zu schaffen. Nach kurzer Fahndung nahmen die Beamten einen Tatverdächtigen fest.

In einer Pressemeldung teilte die Polizei mit, dass sich der Vorfall gegen 23.30 Uhr an der Blumenstraße ereignet hat. Ein Anwohner hatte beobachtet, wie sich ein Mann an dem Land Rover seiner Nachbarn zu schaffen gemacht hatte, die gerade im Urlaub waren. Er tat genau das Richtige und wählte den Notruf 110. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war der Täter bereits geflüchtet.

Dieb will SUV klauen und landet in U-Haft

Weit kam er allerdings nicht. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten einen 43-Jährigen an der Einmündung zur Straße Fernsicht stoppen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten neben einschlägigem Einbruchswerkzeug auch Handschuhe, eine Taschenlampe und den Schlüssel zu einem Range Rover.

Das könnte Sie auch interessieren: Dumm gelaufen – hier wird ein Autoaufbrecher festgenommen

Der Mann kam in U-Haft. Der teure Wagen, an dem sich der Täter zu schaffen gemacht hatte, wurde zwecks Spurenauswertung sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp