x
x
x
Einsatzkräfte am Fundort der Leiche.
  • Einsatzkräfte am Fundort der Leiche.
  • Foto: RÜGA

Angler findet Leiche in Hamburger Naturschutzgebiet

Ein Angler hat in der Boberger Niederung (Billwerder) die Leiche eines Mannes gefunden. Der Körper wurde am Montagnachmittag von der Hamburger Feuerwehr geborgen, die Polizei ermittelt.

Dunkle Hose, Hemd, keine Schuhe, keine Socken: Der Tote lag auf dem Rücken inmitten einer Morastkuhle – die Arme am Körper, die Beine nah beinander, der Kopf nach vorne gerichtet.

Hamburg: Das Rätsel um die Leiche von Boberg

Die Leiche wies Schürfwunden und Kopfverletzungen auf. Ausweispapiere hatte der Mann nicht dabei. „Die Identität ist daher noch unklar“, so ein Polizeisprecher zur MOPO.

Für einen Suizid haben die Beamten bisher keinerlei Anhaltspunkte, infrage kämen momentan eher ein Unfall oder ein Verbrechen. Die Todesermittler des LKA 414 haben ihre Arbeit in dem Fall aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs brutalster Rocker-Krieg: Was wurde eigentlich aus den Mongols?

Der Weg zum Fundort war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die als Erste alarmiert worden waren, nicht einfach zu bewältigen: Sie mussten sich durch dichtes Buschwerk und modrigen Boden kämpfen. Wie der Mann dorthin gekommen war, ist noch unbekannt. Die Leiche wird nun im Institut für Rechtsmedizin obduziert. (dg/rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp