x
x
x
  • Ein Audi-Fahrer krachte in der Nähe von Tangstedt in ein anderes Auto, gegen einen Baum und verstarb noch am Unfallort.
  • Foto: Blaulicht-News

Angehörige trauern vor Ort: Mann (44) nach Unfall bei Hamburg gestorben

Tangstedt –

Ein schwerer Verkehrsunfall hat einen 44-Jährigen aus dem Kreis Segeberg am Freitagabend das Leben gekostet. Nahe Tangstedt (Kreis Stormarn) prallte er mit seinem Audi mit einem anderen Fahrzeug zusammen, wurde um die eigene Achse geschleudert und krachte gegen einen Baum. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr. Der Mann fuhr aus Richtung Norderstedt kommend die Harksheider Straße entlang, als plötzlich aus einer Nebenstraße eine 54-jährige Skoda-Fahrerin in die Landstraße einbog. Womöglich hatte sie den Audi, der Vorfahrt hatte, nicht gesehen oder dessen Geschwindigkeit falsch eingeschätzt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Bei Hamburg: Mann bei Unfall gestorben

Der Audi fuhr ins Heck des Skodas, drehte sich und krachte gegen einen Baum. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Unmittelbar nach dem Zusammenprall waren bereits Angehörige des Mannes vor Ort und erlebten laut Polizei die erfolglosen Rettungsversuche von Notärzten und Einsatzkräften mit.

Angehörige des Mannes sehen Rettungsversuche mit an

Die 54-jährige Fahrerin und ihre 16-jährige Tochter, die mit im Auto saß, blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Ebenfalls im Auto saß ein Hund, der bei dem Unfall hinausgeschleudert wurde und verendete. Gegen die 54-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Lesen Sie auch: Auto mit zwei Insassen prallt gegen Baum – ein Toter

Die Landstraße blieb bis zur Bergung der Fahrzeuge vorerst gesperrt. (tdo)

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte ein Polizeisprecher mitgeteilt, es handele sich bei dem Opfer um einen 68-Jährigen aus Norderstedt. Dies ist falsch und wurde mittlerweile korrigiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp