x
x
x
  • Großer Andrang vor dem „187er“-Laden auf Hamburg-St. Pauli.
  • Foto: privat/hfr

Andrang bei Ladeneröffnung: Polizei stattet Rapper der „187 Strassenbande“ Besuch ab

St. Pauli –

Bei der groß angekündigten Eröffnung des Modegeschäfts „The Label“ am Samstagabend an der Bernhard-Nocht-Straße haben sich weit mehr als 100 Menschen vor dem Laden versammelt und Einlass verlangt. Kein Wunder, ging es nämlich um die „187 Strassenbande“, die in dem Laden Fan-Artikel verkaufen soll. Ebenfalls nicht unüblich: Auch die Polizei stattete ihnen einen Besuch ab.

Nicht nur in den Charts der Musikbranche ist die berühmt-berüchtigte Hamburger Rap-Combo der Überflieger, gerade ihre Fan-Base gehört wohl zur treuesten des Landes. Sie alle standen Samstag auch für Autogramme an – unter anderem von Rapper „Azet“, der via Social Media die Werbetrommel gerührt hatte.

Ladeneröffnung in Hamburg: Polizei besucht „187 Strassenbande“

Um kurz nach 20 Uhr rollte dann der erste Streifenwagen der Polizei vor dem Laden an. Aber statt Ärger und Konfrontation gab es nur eine nüchterne Erkenntnis: „Die Lage war völlig ruhig“, so ein Polizeisprecher zur MOPO.

Offenbar hat der Großteil der Menschenmasse beim Eintreffen der Polizei darauf geachtet, auch wirklich den Mindestabstand und die gültigen Corona-Regeln einzuhalten. Eingreifen mussten die Polizisten nämlich nicht. „Es gab keine Feststellungen“, so der Sprecher weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Vorsichtshalber blieben Beamte aber zur „Nachaufsicht“ in Nähe des Ladens. Darauf hatten die Rapper wohl keinen Bock und machten sich aus dem Staub. Fans liefen ihren Helden noch hinterher. Kurz danach schloss auch der „The Label“-Inhaber seine Türen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp