x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

An Silvester: Trio bricht in Haus in Nobel-Stadtteil ein – Polizei nimmt Mann (40) fest

Othmarschen –

Während andere feierten, schlugen sie zu: Die Polizei hat in Hamburg einen Mann festgenommen, der zusammen mit zwei Komplizen am Silvesterabend in ein Haus am Buchenhof eingebrochen sein soll. Er kam direkt in U-Haft.

Wegen des schrillen Alarms, den die Täter beim Aufhebeln des Fensters ausgelöst haben müssen, wurde die Polizei auf den Einbruch aufmerksam und entsandte sofort mehrere Streifenwagen nach Othmarschen.

Einbruch in Hamburg: Polizei nimmt einen Mann (40) fest

Dort angekommen, sahen die Beamten drei Männer: Zwei liefen sofort über angrenzende Grundstücke davon, ein 40-Jähriger wurde vor Ort umzingelt und festgenommen. Bei ihm wurde „Tatwerkzeug sowie mögliches Stehlgut“ gefunden und sichergestellt, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag bekannt gab.

Während der 40-Jährige in U-Haft kam, gehen die Ermittlungen gegen seine mutmaßlichen Komplizen weiter. Die Spezialisten vom LKA 19 Castle haben ihre Arbeit in dem Fall aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp