x
x
x
  • Die Lombardsbrücke in Hamburg. 
  • Foto: Florian Quandt

An der Alster: Mann (21) will Streit schlichten und wird niedergestochen – Lebensgefahr

Neustadt –

Ein 21 Jahre alter Mann ist beim Versuch, einen Streit im Bereich der Alster an der Lombardsbrücke zu schlichten, mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Mordkommission der Hamburger Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts – und sucht nach Zeugen.

Einer der Männer, die am vergangenen Samstag gegen 23 Uhr in Streit geraten waren, soll laut Polizei ein Messer gezückt und dem 21-Jährigen in den Bauch gestochen haben. Ein Sprecher zum weiteren Ablauf: „Der Geschädigte flüchtete anschließend zum Jungfernstieg und fuhr mit der S-Bahn noch bis zum Bahnhof Veddel. Von dort wurde er in ein Krankenhaus transportiert, nachdem ein Bekannter den Rettungsdienst verständigt hatte.“

Hamburg: Mann will Streit schlichten und wird niedergestochen – Lebensgefahr

Erst in der Klinik wurde von Ärzten festgestellt, dass die zugezogene Stichverletzung lebensgefährlich war. „Der Zustand des Opfers wurde im Rahmen einer Notoperation stabilisiert“, so der Sprecher weiter. Mittlerweile befinde er sich wieder auf dem Weg der Besserung.

Das könnte Sie auch interessierenAuffällige Mütze und Regenschirm: Hamburger Polizei sucht drei mutmaßliche Einbrecher

Die Mordkommission sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen an der Binnenalster geben können (Tel. 428 65 6789). Zum Tatzeitpunkt soll sich eine größere Menschengruppe dort aufgehalten haben, die offenbar einen Bezug zu den Streitenden hatte. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp