x
x
x
Eine S-Bahn in Hamburg (Symbolbild)
  • Eine S-Bahn in Hamburg (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Lobeca

Sexuelle Belästigung: Betrunkener greift 25-Jähriger am S-Bahn-Gleis unter die Jacke

Eine 25-jährige Frau ist am S-Bahnhof Reeperbahn sexuell belästigt worden: Laut Bundespolizei soll ihr ein Mann (35) „unter ihre Jacke gegriffen und an ihr Gesäß gefasst haben“, wie Sprecher Rüdiger Carstens sagte.

Gegen 4.30 Uhr in der Nacht zu Sonntag informierte die Frau eine am Bahnhof befindliche Bundespolizeistreife. Die Beamten stellten den Verdächtigen daraufhin im „dichten Gedränge der Fahrgäste“.

Der ganz offenbar alkoholisierte Mann wurde zum Revier nach Altona gebracht. Carstens: „Die Frau war sichtlich entsetzt und wirkte aufgelöst.“

Betrunkener bekommt Platzverweis

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. „Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mit einem Platzverweis für den S-Bahnhof Reeperbahn entlassen“, sagte Carstens. „Die weiteren Ermittlungen dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp