x
x
x
Am Hauptbahnhof: Mann mit Messer raubt Brötchenlieferanten aus
  • Trotz Fahndung durch mehrere Streifenwagen gelang dem Täter die Flucht. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Am Hauptbahnhof: Mann mit Messer raubt Brötchenlieferanten aus

Ein Lieferant ist am frühen Donnerstagmorgen am Hauptbahnhof (St. Georg) Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann wollte Brötchen ausliefern, als er von dem Täter mit einem Messer bedroht wurde. Der entkam mit geringer Beute.

Der Vorfall geschah laut Polizei gegen 3 Uhr. Der 68-Jährige sei mit seinem Lieferwagen am Bahnhof vorgefahren, um Backwaren auszuliefern. Er habe das Fahrzeug gerade verlassen, als der Täter ihn mit einem Messer bedrohte und Geld verlangte.

Täter entkommt mit geringer Beute

Der Täter durchsuchte den Wagen des Opfers, nahm Geld aus einem Portemonnaie und flüchtete. Er soll circa 1,80 Meter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Bekleidet war er mit schwarzer Kleidung, auf dem Rücken trug er einen schwarzen Rucksack. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp