• Symbolbild
  • Foto: imago images/Hanno Bode

Am Hauptbahnhof: Mann im Auto überfallen – ein Jugendlicher verhaftet

St. Georg –

Mitte Oktober war ein 18-Jähriger am Hauptbahnhof in Hamburg von drei Männern überfallen worden. Nun hat die Polizei offenbar zwei Täter identifiziert – ein 17-Jähriger ist sogar von Beamten verhaftet worden. 

Der Jugendliche gilt bei der Polizei als sogenannter Intensivtäter. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Wohnung am Donnerstag vollstreckten die Beamten dann den Haftbefehl.

Hamburg: Mann im Auto überfallen – Jugendlicher verhaftet

Auch die Wohnung eines zweiten Jugendlichen (auch 17) wurde durchsucht. Bei beiden Einsätzen kam es laut Polizei zu „umfangreichen Sicherstellung von Beweismitteln“. Darunter: mutmaßliche Tatkleidung und Datenträger.

„Die Ermittlungen, insbesondere zur Tatbeteiligung der beiden anderen Verdächtigen, dauern an“, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die Fachdienststelle für Raubdelikte in Harburg (LKA 184) arbeite weiter an der Aufklärung.

Das könnte Sie auch interessierenHamburg: Klima-Aktivisten besetzen Köhlbrandbrücke

Rückblick: Der 18-Jährige hatte am 10. Oktober gegen 18 Uhr am Hauptbahnhof in seinem geparkten Auto gewartet, als drei junge Männer auf ihn zugelaufen sein sollen. Einer der Täter habe ihn mit einem Messer bedroht und Wertgegenstände gefordert.

Laut Polizei flüchtete der 18-Jährige dann aus seinem Auto – „während dessen entwendeten die Täter daraus unter anderem zwei Umhängetaschen und flüchteten dann in den Bahnhofsbereich“. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp