x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Am Hauptbahnhof: Mann beleidigt Ladendetektiv – und landet im Knast

St. Georg –

Er muss auf Ärger aus gewesen sein: Am Dienstag hat die Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, nachdem dieser trotz Hausverbots in einen Supermarkt gegangen war und den Ladendetektiven rassistisch beleidigt hatte. 

Der Mann kam in Handschellen aufs Revier der Bundespolizei. Dort stellten die Beamten fest, dass er eigentlich in U-Haft sitzen müsste – wegen Erschleichen von Leistungen und Diebstahl, ein entsprechender Haftbefehl lag vor.

Hamburg: Mann beleidigt Ladendetektiv – und landet im Knast

„Zudem bestanden gegen ihn Fahndungsnotierungen wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, wegen Diebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz“, teilte Thomas Hippler, Sprecher der Bundespolizei, ferner mit.

Nun sitzt der Mann in U-Haft – mit weiteren Strafanzeigen wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch am Hals. (dg/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp