x
x
x
Bundespolizisten nehmen Steuerbertüger am Flughafen fest
  • Bei der Ausreisekontrolle fiel auf, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Am Hamburger Flughafen – Bundespolizei nimmt Steuerbetrüger fest

Die Urlaubsreise nach Istanbul hätte für einen Mann am Donnerstagabend beinahe schon geendet, bevor sie begonnen hat. Bundespolizisten stellten am Ausreiseschalter fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn bestand.

Laut Bundespolizei fiel den Beamten gegen 18 Uhr ein Mann (50) bei der Passkontrolle auf. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten dann fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er war wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, hatte diese aber nie bezahlt.

2000 Euro Strafe nicht gezahlt

Auf der Wache wurde dem Mann eröffnet, dass er in 40 Tage U-Haft müsse, wenn er die Strafe über 2000 Euro plus Verfahrenskosten nicht sofort bezahlt. Das wirkte. Der 50-Jährige beglich die offen stehende Summe und konnte danach seine Reise antreten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp