x
x
x
Bei der Passkontrolle entdeckten Bundespolizisten, dass ein Haftbefehl gegen die Frau vorlag. (Symbolfoto)
  • Bei der Passkontrolle entdeckten Bundespolizisten, dass ein Haftbefehl gegen die Frau vorlag. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Flughafen Hamburg: Bundespolizei nimmt Schleuserin fest

Eine Flugreise von Barcelona (Spanien) nach Hamburg endete für eine Frau am Montag beinahe im Gefängnis. Bei der Passkontrolle entdeckten die Beamten, dass ein Haftbefehl gegen die Reisende vorlag.

Laut einem Sprecher der Bundespolizeiinspektion am Flughafen Hamburg kam die 37-Jährige um 16.45 Uhr mit einem Flieger aus Barcelona an und wurde einer Routinekontrolle unterzogen. Beim Abgleich ihrer Daten fanden die Beamten heraus, dass mit einem Haftbefehl nach ihr gesucht wurde.

Geldstrafe nicht gezahlt – Ersatzhaft drohte

Sie war von einem Gericht in Traunstein (Bayern) wegen Einschleusens von Ausländern zu einer Geldstrafe über 3460 Euro verurteilt worden, hatte diese aber nicht gezahlt. Weil sie nicht so viel Bargeld dabei hatte, drohten 98 Tage Ersatzfreiheitsstrafe. Die Frau bat eine Freundin um Hilfe. Die erschien kurz darauf und löste die 37-Jährige aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp