• Bundespolizisten nahmen den Gesuchten fest. (Symbolfoto).
  • Foto: Bundespolizei Hamburg

Am Bahnhof Sternschanze: Betrunkener belästigt Passanten – auch am Hauptbahnhof Ärger

St. Georg/Sternschanze –

Die Bundespolizei hat am Freitag zwei Männer festgenommen, die nicht nur erheblich betrunken waren, sondern auch Passanten belästigten. Einer wurde bereits per Haftbefehl gesucht. 

Den Anfang machte ein 35-Jähriger, der kurz vor 2 Uhr bei McDonald’s am Hauptbahnhof laut Bundespolizei grundlos Mitarbeiter und Kunden bepöbelte. „Gegen einen Beschäftigten wurde er handgreiflich“, so ein Sprecher. Der Atemalkoholgehalt des Mannes: 2,3 Promille. 

Hamburg: Betrunkener belästigt Passanten 

An der Wache kam bei der Kontrolle seiner Daten heraus: Wegen Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs wurde er bereits von der Hamburger Staatsanwaltschaft gesucht. Weil er 1060 Euro Geldstrafe nicht zahlen konnte, muss er nun für 90 Tage ersatzweise hinter Gitter.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter und Tochter verschwunden: Wird das Rätsel von Drage jemals gelöst?

Am Mittag dann soll ein 21-Jähriger am Bahnhof Sternschanze mehrere Passanten „in aggressiver Form“ belästigt haben. Auch gegenüber Bundespolizisten soll er sich unkooperativ gezeigt haben – diese mussten ihn fesseln und brachten den Mann anschließend zur Wache nach Altona. Atemalkohol: 3,54 Promille. (dg)

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp