x
x
x
Autofahrer fährt in Fußgänger
  • Die Unfallstelle an der Hindenburgstraße: Ein Smart fuhr einen Fußgänger an.
  • Foto: NonStopNews

Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwerer Unfall in Alsterdorf: Am Sonntagabend ist ein 39-Jähriger von einem Auto erfasst worden. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Zum Unglück kam es gegen 21.35 Uhr an einer Fußgängerampel auf der Hindenburgstraße. Der 39-Jährige soll in Begleitung einer weiteren Person über die Straße gelaufen sein, als er von einem heranfahrenden Smart eines Lieferdienstes erfasst wurde, teilte die Polizei auf MOPO-Nachfrage mit.

Alsterdorf: Autofahrer erfasst Fußgänger – rote Ampel missachtet?

Grund für den Unfall soll eine rote Ampel gewesen sein. Ob der 20-jährige Smart-Fahrer oder der Fußgänger die rote Ampel missachtet hat, sei laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Überschlag mit Mercedes – Fahrer flüchtet

Ein Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich um den zunächst bewusstlosen 39-Jährigen. Er erlitt ein Hochrasanztrauma mit Verletzungen des Brustbereichs und kam unter notärztlicher Begleitung in das nahegelegene Uniklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE).

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (cnz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp