• Ein Feuerwehrmann vor dem betroffenen Einfamilienhaus in Hamburg.
  • Foto: TV News Kontor

Alarm in Hamburg: Dunkler Rauch quillt aus Messie-Haus – Feuerwehr im Großeinsatz

Fuhlsbüttel –

Alarm in Hamburg! Am Mittwoch ist die Feuerwehr zu einem Brand nach Fuhlsbüttel gerufen worden. In einem Einfamilienhaus  am Bergkoppelweg quoll dichter Rauch ins Freie. Mit drei Löschrohren bekämpften die Beamten das Feuer.

Sie waren auf alles vorbereitet, die Retter der Hamburger Feuerwehr. Mit mehreren Kräften stürmten sie um kurz vor 10 Uhr das Gebäude, suchten nach dem Brandherd. Erschwert wurde die Suche durch nach MOPO-Informationen diversen rumliegenden Müll im Inneren des total vollgestopften Messie-Hauses.

Hamburg: Dichter Rauch quillt aus Haus – Feuerwehr im Großeinsatz

Doch auf Flammen trafen die Beamten nicht. Ein Schwelbrand im Erdgeschoss und im Keller sorgte für die extrem starke Rauchentwicklung. Der Qualm war in einem Radius von mehreren hundert Metern am Himmel zu sehen. Um der Lage Herr zu werden, löste die Feuerwehr die 3. Alarmstufe aus, auch wegen des Unrats, der weggeräumt werden musste. Rund 80 Retter waren im Einsatz.

„Das Feuer ist unter Kontrolle“, gab Dennis Diekmann, Feuerwehrsprecher, gegen kurz vor 11 Uhr bekannt. Der Bewohner, ein älterer Mann, hatte sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie gerettet. Er blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp