x
x
x
  • Stau und Sperrung im A7-Tunnel bei Schnelsen in Hamburg.
  • Foto: Sebastian Peters

A7 und A24 in Hamburg: Lkw-Fahrer rammt zwei Mal die Tunneldecke

Schnelsen/Wandsbek –

Dümmer geht immer: Ein Lkw-Fahrer hat in der Nacht zu Donnerstag gleich zwei Tunneldecken in Hamburg touchiert und erheblich beschädigt, einmal an der A7, später an der A24 in Wandsbek.

Gegen 2.20 Uhr war der Fahrer im Schnelsentunnel unterwegs, als er sich das erste Mal verschätzte. Dabei traf er mit seinem Laster technische Installationen an der Decke, Trümmerteile fielen sogar auf die Straße. Ein Autofahrer hinter ihm konnte nicht mehr bremsen und fuhr über diverse Bruchstücke.

Hamburg: Lkw-Fahrer rammt Tunneldecke – und das doppelt

Eine Spur im Schnelsentunnel musste bis 5 Uhr für Aufräumarbeiten gesperrt werden. Ein größerer Stau bildete sich. Der verantwortliche Laster-Fahrer war einfach weitergefahren.

Etwa eine Stunde später soll laut Polizei der gleiche Fahrer dann auf der A24 in östlicher Richtung mit der Holstenhofbrücke kollidiert sein. Wie hoch der Schaden an der Decke dieses Tunnels ist, ist bisher noch unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp