x
x
x
Im Fahrstuhl eines Pflegeheims (Symbolbild) wurde die 91-Jährige attackiert.
  • Im Fahrstuhl eines Pflegeheims (Symbolbild) wurde die 91-Jährige attackiert.
  • Foto: imago images/Margit Wild

91-Jährige in Hamburger Pflegeheim mit Hammer attackiert

Ein Raubüberfall auf eine betagte Bewohnerin eines Pflegeheim in Rothenburgsort beschäftigt seit Samstagmorgen die Ermittler des Raubdezernats. Ein Unbekannter hatte die Seniorin im Fahrstuhl überfallen und mit einem Hammer auf sie eingeschlagen.

Gegen 8.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Pflegeheim am Rothenburgsorter Marktplatz gerufen, wo eine 91-Jährige überfallen und verletzt worden war. Ersten Ermittlungen zufolge sei die Seniorin gerade in einen Fahrstuhl gestiegen, als ein Unbekannter sich noch hineindrängte.

Seniorin nach Hammerschlag verletzt in Klinik

Hier habe der Täter einen Hammer gehoben und der Seniorin damit auf die Hand geschlagen. Danach entriss er ihr eine Kette vom Hals und flüchtete laut Zeugen auf einem Fahrrad. Die 91-Jährige kam verletzt in eine Klinik. Der Täter ist circa 20 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare und war schwarz gekleidet. Hinweise an Tel. 040 4286 56789. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp