Unfall Billstedt
  • Feuerwehrmänner sicherten den VW ab. Der Fahrer blieb unverletzt.
  • Foto: BlaulichtNews

500 Meter vor der Haustür: Crash mit Raser

Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei mussten am Dienstagnachmittag nach Billstedt ausrücken. Dort war es zu einen schlimmen Unfall gekommen. Ein Raser hatten einem anderen Auto die Vorfahrt genommen. Beim Ausweichmanöver kam es zum Crash.

Der 58-jährige Fahrer eines VW kam gerade von der Arbeit. Er hatte es nur noch rund 500 Meter bis nach Hause, als das Unglück geschah. Laut seinen Angaben kam ihm in der Straße Rote Brücke plötzlich ein Mercedes mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Dabei überholte dieser parkende Fahrzeuge und geriet dann auf die Gegenfahrbahn. Der VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Doch das ging schief.

Auto muss Raser ausweichen und kippt auf die Seite

Der 58-Jährige krachte gegen einen Findling am rechten Fahrbahnrand. Dadurch kam das Auto ins Schleudern und stürzte schließlich auf die Seite. Der Verunfallte hatte großes Glück – er blieb unverletzt. Der Mercedes-Fahrer, der den Unfall laut eines Polizisten bemerkt haben musste, flüchtete. Die angerückte Feuerwehr richtete den Wagen wieder auf. Fahrbereit war er allerdings nicht mehr. Der Verkehrsunfalldienst übernimmt die weiteren Ermittlungen

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp